24. September 2009

Reef Teach in Cairns

Jeden Abend von Dienstag bis Samstag läuft in Cairns die Abendpräsentation über das Great Barrier Reef – Reef Teach.

Gegründet wurde Reef Teach von einem irischen Meeresbiologen Paddy Colwell, der auf Booten den Touristen eine 15 Minütige Einweisung gab bevor sie zu ihren Tauchgang starteten. Er hatte das Gefühl die Leute waren an mehr interessiert als er in den Minuten mitteilen konnte und das es viel mehr mitzuteilen gab. Paddy Colwell startete eine Abendpräsentation über das Reef, seine Bewohner und wie sich jeder ihnen gegenüber verhalten sollte. Welche Meerestiere, wie angefasst werden können und welchen man lieber aus dem Weg geht.

Ziel von Reef Talk ist unterhaltsam Wissen zu vermitteln und das Verständnis über das gesamte Ökosystem zu fördern ohne den Zeigefinger zu erheben.

take only pictures and memories, and leave only bubbles

Keine Kommentare: