19. April 2008

Die Stadt Cairns im tropischen Australien

Cairns liegt im Norden von Queensland und ist ein beliebtes Ziel einer Australien-Reise. Rund 70000 Menschen leben hier hauptsächlich für und vom Tourismus, das Angebot an Tagestouren ist entsprechend groß und für jeden sollte etwas dabei sein.


Der Hafen von Cairns ist der ideale Ausgangspunkt für ein Tour zum Great Barrier Reef, da dieses hier besonders dicht vor der Küste liegt. Zudem bieten sich einige Insel an um einen Tag dort zu verbringen.


Im Norden zieht der tropische Regenwald um Cape Tribulation die Reisenden an. Genauso wie der Ort Kuranda, unweit von Cairns im Regenwald liegt. Kuranda kann mit einem Museumszug erreicht werden. Die Fahrt geht durch Tunnel, über Brücken und windet sich langsam über Brücken die Täler hoch nach Kuranda. Dort erwartet den Touristen ein vielfältiges Angebot um sein Geld auszugeben. Zurück bietet sich eine Gondelfahrt über die Baumwipfel des Regenwalds an.


Das hügelige Atherton Tableland versorgt weitere Teile des Nordens und auch das Zentrum von Australien mit frischer Milch. Das Hochplateau bietet einige Ausflugsziele wie Seen, den Curtain Fig Tree (einer Würgefeige) und den aus einer Shampoo-Werbung bekannten Wasserfall Milla Milla Falls.



Weitere Infos: http://www.tropicalaustralia.com.au/


Keine Kommentare: